Kontact auf Windows, experimentelles Installationspaket

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mo Apr 4 15:15:57 CEST 2011

Hallo,

>Ich habe die Gunst der Stunde gleich mal genutzt, und das Paket bei mir
>installiert, allerdings nicht mit sonderlich großem Erfolg. Der
>Startbildschirm (Übersicht) erscheint. Sobald ich aber auf einen der
>Komponenten (z.B. Mail) klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass Akonadi nicht
>korrekt läuft.

snip

>The XDG_DATA_DIRS environment variable is set to 'C:\Program Files\Kontact-
>e5\share;C:\Program Files\Kontact-e5'; make sure this includes all paths
where
>Akonadi agents are installed.

Vom Lesen des Fehlerlogs scheint es das die XDG_ Umgebungsvariablen noch
gesetzt sind, ich vermute eine vorherige experimentelle Version von Kontact
E5 war schon einmal installiert. Diese hatte den Fehler das bei der
deinstallation nicht immer alle Umgebungsvariablen korrekt entfernt wurden.

Bitte stellen Sie sicher das Umgebungsvariablen:
Die mit XDG_ beginnen
VIRTUOSO_HOME
sowie variablen die mit KDE beginnen (etwa KDEHOME oder KDEROOT)
entfernt sind.
(Dies geht über Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen ->
Umgebungsvariablen)

> Das hab ich auch so, zusätzlich meckert er aber noch wegen Nepomuk herum.
Die Fehlermeldungen wegen Nepomuk sind leider momentan normal da die Suche
noch nicht Funktioniert. Wir werden im laufe der Woche eine neue Version auf
http://files.kolab.org/local/windows/kolab-enterprise5/experimental/
ablegen bei welcher die Fehlermeldungen behoben sind (Und hoffentlich auch
Suche funktioniert ;) )

Viel Spass beim testen,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998