AW: AW: Kolab:2.2.2: Problem beim Versenden von email intern wie extern an einen bestimmten Benutzer

Gunnar Wrobel wrobel at kolabsys.com
Mo Sep 20 09:56:35 CEST 2010

Hallo Markus,

Zitat von "Prothmann, Markus" <Markus.Prothmann at hug.de>:

> Sep 09 22:01:59 mail <error> imap[24756]: DBERROR: opening
> /kolab/var/imapd/mailboxes.db: cyrusdb error
> Sep 09 22:01:59 mail <error> imap[24756]: Fatal error: can't read
> mailboxes file

diese Zeilen weisen auf das Problem hin. Der Cyrus kann die angegebene
Datenbank nicht lesen. Ich glaube das Format dieser Datenbank hat sich
zwischen den Releases auch geändert. Da wurde in den
Aktualisierungsanweisungen aber auch explizit drauf hingewiesen. Hast
Du da eventuell einen Schritt übersehen?

Viele Grüße,

Gunnar

--
Gunnar Wrobel