kolab_bootstrap mag ldap nicht

Matthias Matthias at mpb45.de
So Sep 5 19:59:23 CEST 2010

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ganz am Anfang. Kolab_boootstrap -b
bringt folgende Fehlermeldung:

prepare LDAP database...
temporarily starting slapd
chown: Zugriff auf „/var/lib/ldap/*“ nicht möglich: No such file or directory
/etc/kolab/rootDSE.ldif: Permission denied
Could not start temporary slapd:  at /usr/sbin/kolab_bootstrap line 503.

Was kann ich da machen?

Zusatzinformation:
Kubutu neueste Version und ich habe slapd installiert.

/var/lib/ldap hat folgende Berechtigungen:
drwxrwxrwx 2 openldap openldap 4096 2010-07-25 07:58 /var/lib/ldap/

und ist LEER.

Für Hilfe dankbar, ich hätte gerne kolab server am laufen.

Grüße,
--
Matthias