Mailgröße

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Fr Mai 7 15:17:05 CEST 2010

* Daniel Wiggenhauser <daniel at wiggenhauser-net.de> [20100505 12:15]:
> Ich kann über das Webinterface nur emails in einer größe von 2.097.152
> Bytes (2MB) versenden. Standart setting ist bei Kolab aber 20MB. Gibt
> es da eine bekannte lösung?

Ja, in /kolab/etc/kolab/templates/php.ini.template muss eine Zeile
ergaenzt werden, z.B.:
upload_max_filesize = 5M

Danach als root /kolab/sbin/kolabconf aufrufen.

Die 5MB sind getestet, fuer groessere Attachments muessen nicht nur
upload_max_filesize, sondern auch weitere bereits vorhande Optionen
angepasst werden, derzeit eingestellt sind:
memory_limit       = 64M    ; Maximum amount of memory a script may consume
post_max_size      = 8M     ; Maximum amount of POST data accepted

Ich vermute mal, mit memory_limit = 128M und post_max_size = 30M
(und natuerlich upload_max_filesize = 20M) sollten dann auch
20MB-Attachments im Webklienten funktionieren.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrueck - AG Osnabrueck, HR B 18998