Neuer Release Koordinator

Christoph Wickert wickert at kolabsys.com
Do Jul 1 16:57:08 CEST 2010

Hallo Welt,

ich freue mich ankündigen zu können, dass ich die Koordination der Kolab
Server Veröffentlichungen übernommen habe.

Von nun an werde ich die Entwicklung und die Veröffentlichungszeitpläne
koordinieren, aber ich werde nicht unbedingt Entwickler sein und erst recht
nicht die Richtung der Entwicklung diktieren. Stattdessen werde ich Ideen aus
der Gemeinschaft sammeln und um Rückmeldung bitten, denn das ist die Art von
kollaborativer Entwicklung, die Projekte meiner Erfahrung nach erfolgreich
sein lässt.

Thomas und ich haben hart an der Veröffentlichung des Kolab Servers 2.2.4
gearbeitet und ich freue mich, dass wir ihn heute herausbringen konnten. Es
war eine großartige Möglichkeit für mich, etwas über den
Veröffentlichungsprozess des Kolab Servers zu lernen.

Ich danke Thomas für die Arbeit, die er in der Vergangenheit als Koordinator
geleistet hat und für die Hilfe, die er mir weiterhin noch gibt. Thomas wird
mich auch vertreten, wenn ich nicht verfügbar bin, aber ich bitte darum, Euch
mit allen Problemen, Fehlern, Bedenken und Ideen primär an mich zu wenden,
damit Thomas sie wieder ganz auf die Entwicklung konzentrieren kann.

Ich freue mich auf die Arbeit mit der Kolab-Gemeinschaft!

Beste Grüße,
Christoph

--
Christoph Wickert