Automatisches Einfügen von Text in ausgehende E-Mails

"Uwe Künnecke (Gemeinde Nauheim)" ukuennecke at nauheim.de
Do Apr 15 07:19:48 CEST 2010

Ja, genau das ist der Punkt - der Webclient kommt nicht zum Einsatz.

Danke für den Link, den werde ich mir mal genauer zu Gemüte führen.
Schön wäre natürlich eine Lösung ohne amavisd, also direkt in Postfix -
vielleicht kann ich über die Infos in dem Link meine Suche etwas
präzisieren.

Für weitere Lösungsmöglichkeiten bin ich natürlich trotzdem dankbar!

Gruß
Uwe Künnecke