Automatisches Einfügen von Text in ausgehende E-Mails

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Mi Apr 14 18:15:38 CEST 2010

Quoting Daniel Wiggenhauser <daniel at wiggenhauser-net.de>:

> Hallo,
> ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber in der
> /kolab/var/kolab/www/client/imp/config/trailer.txt kann man eine
> "Signatur" unter die Email schreiben.
> Ein und Ausschalten durch /client/imp/config/conf.php
> $conf['msg']['append_trailer']= true; bzw. false

Das geht allerdings nur, wenn die Nutzer wirklich nur den Web-Klienten
benutzen. Und das ist vermutlich nicht das Standard-Szenario für einen
Kolab Server.

Vielleicht helfen die Infos aus dieser Diskussion mit ein paar Ideen:
http://www.mail-archive.com/amavis-user@lists.sourceforge.net/msg10033.html

Viele Grüße,

Gunnar