your mail

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Mi Okt 21 12:54:35 CEST 2009

* Thomas Arens <thomasarens1976 at gmx.de> [20091021 11:17]:
> ich hab da mal ne Frage, ich habe einige Subdomains die ich mit E-Mail Adressen versorgen möchte.
>
> Problem:
> Jetzt bekomme ich beim anlegen eines neues Useres mit gleichen Namen unter einer anderen Subdomain vom LDAP natürlich die Fehlermeldung das es den User bereits gibt. (LDAP Error: could not add objec ... Already exists)
>
> Ist ja auch richtig, aber der zweite User mit gleichem namen ist ja ein anderer unter einer anderen subdomain ...
>
> Weis hier jemand weiter?

Siehe kolab/issue1549 (Patch to change dn: cn=... -> dn: mail=...)
(https://issues.kolab.org/issue1549)

Ansonsten ist der Workaround, im Vor- oder Nachnamen irgendwas
anzuhaengen, also eine Nummer oder vielleicht den Domainnamen in
Klammern.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrueck - AG Osnabrueck, HR B 18998