Kolab Update 2.1 auf 2.2.2

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Mai 28 20:45:52 CEST 2009

Am Donnerstag, 21. Mai 2009 07:54:22 schrieb Prothmann, Markus:
> Also das komplette /kolab verschoben und die Installation neu aus den
> sourcen angestellt. Jetzt dann eine Neuinstallation direkt auch mit dem
> richtigen Servernamen. Gleich wollte ich dann die Benutzer neuanlegen, sind
> nur ca 18 User. Und die emails aus dem alten /kolab zurück rsyncen.
>
> Gibt es hier etwas zu beachten? Was solle ich alles in den frischen Kolab
> zurücksyncen. Die Benutzer sind ja schon mit blanken Postfächern da.

Da gibt es verschiedene Taktiken, auch das Drauflegen der Dateien im IMAP geht
vielleicht. Das Problem mit der Umbenennung des Servers ist, wenn sich die
primäre Email-Adresse ändert. Denn die steht in vielen Terminen vielleicht
drin. Dann sollte ein Alias auf die alte Adresse für alle eingerichtet
werden.

> Schnelle Hilfe wäre gut :)

<Werbung>
Wer das benötigt kann diese beim Kolab-Konsortium durchaus einkaufen auch mit
Reaktionszeit. Für eine freiwillige Liste gibt es da keine Garantie, obwohl
wir und andere regelmäßig reinschauen.
</Werbung>

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)