Kolab Update 2.1 auf 2.2.2

Prothmann, Markus Markus.Prothmann at hug.de
Do Mai 21 07:54:22 CEST 2009

Hallo zusammen,

habe gestern Abend versucht einen alten Kolab 2.1 Server auf die aktuelle 2.2.2 upzudaten. Hierbei gab es einige Probleme.

das erste war nach Schritt 10:
openpkg:rc:WARNING: /kolab:openldap:%start: failed with return code 1
openpkg:rc:NOTICE: output from stdout/stderr is following:
| /kolab/etc/openldap/slapd.conf: line 44: "checkpoint" must occur after "suffix".
mail:/kolab/var/openldap/openldap-data# /kolab/bin/openpkg rc openldap stop
OpenPKG: stop: openldap.
mail:/kolab/var/openldap/openldap-data# /kolab/bin/openpkg rc openldap start
OpenPKG: start: openldap:FAILED
openpkg:rc:WARNING: /kolab:openldap:%start: failed with return code 1
openpkg:rc:NOTICE: output from stdout/stderr is following:
| /kolab/etc/openldap/slapd.conf: line 44: "checkpoint" must occur after "suffix".

Hier habe ich dann die checkpoint zeile nach der suffix zeile gestellt, dann war dieser Fehler behoben.

Zusätzlich war dem Update war die Domäne im WebAdmin verschwunden und es stand dort nur noch $mydomain.

Lange Rede kurzer Sinn, nachdem eh noch anstand den Server umzubenennen habe ich jetzt den ganzen Server also den jetzigen
Zustand (geupdateter 2.1 mit obigen issues) verschoben. Also das komplette /kolab verschoben und die Installation neu aus den sourcen angestellt.
Jetzt dann eine Neuinstallation direkt auch mit dem richtigen Servernamen.
Gleich wollte ich dann die Benutzer neuanlegen, sind nur ca 18 User. Und die emails aus dem alten /kolab zurück rsyncen.

Gibt es hier etwas zu beachten? Was solle ich alles in den frischen Kolab zurücksyncen. Die Benutzer sind ja schon mit blanken Postfächern da.

Schnelle Hilfe wäre gut :)

Mfg

Markus Prothmann