Modifying users fails after 2.2.2 upgrade

JP Horst jphorst at sciencebridge.de
Mi Mai 20 12:14:09 CEST 2009

Hallo

nach einem upgrade von 2.2.1 auf 2.2.2 wollte ich das Passwort meines vor
upgrade angelegten Testuser ändern (via Weboberfläche als manager, da ich das
Passwort des Testusers vergessen habe).

Allerdings bekomme ich bei jeglicher Änderung (oder auch keiner Änderung und
klick auf submit) folgende Fehlermeldung:

LDAP Error: Could not modify object cn=John Doe,dc=sciencebridge,dc=de:
Invalid syntax

Neue Nutzer lassen sich dagegen anlegen und diese auch anschließend
modifizieren.

Besten Dank für Anregungen
Jens-Peter