Kolab MySQL Integration

B. Buehler bbuehler at bbm-bbmicro.ch
So Mai 17 16:42:02 CEST 2009

Hallo Thomas
danke für deine Antwort. Ich bin leider noch nicht wirklich weitergekommen.

Am Mittwoch, 13. Mai 2009 11.02:25 schrieb Thomas Arendsen Hein:
> * B. Buehler <bbuehler at bbm-bbmicro.ch> [20090430 17:25]:

> Ich vermute (ungetestet), Du musst die entsprechenden with-Optionen
> (mysql und xslt) fuer php und apache-php in die DEFINE-Zeile von
> install-kolab.sh schreiben.

Ich habe aus einer früheren Auskunft von Gunnar Wrobel (02.05.08) ergänzt:
"-D php::with_mysql"

Dies wird ohne Kommentar geschluckt. Leider ist dann mittels phpinfo immer
noch .....'with-sqlite=/kolab' '--without-mysql'... angezeigt.

Ferner haben ich alle in Frage kommenden PHP-Pakete mit der Ergänzung --with
mysql, auch mit --with apache_php compiliert und installiert. Auch ohne
Erfolg.

Mir scheint, dass beim Compilieren die Option --without-mysql höher als die
gewünschten Optionen (--with_mysql) bewertet werden. Wie könnte ich dies
ändern?

> Wenn Du install-kolab.sh nicht aendern moechtest, kannst Du weitere
> Optionen auch ueber -O uebergeben.

Für diese Option ist mir die genaue Syntax nicht klar? -O --with mysql ??

> Thomas

Ich wäre für weitere Hinweise sehr dankbar.
Grüsse Bernhard