Freigegebene Ordner erscheinen nicht in Kontact imap-resources

Christian Roerecke christian at roerecke.de
Fr Mai 15 22:08:11 CEST 2009

Am Freitag 15 Mai 2009 12:19:37 schrieb Bernhard Reiter:

> [...]
> In der Voreinstellung werden Groupware-Ordner nicht in der
> Email-Ordnersicht angezeigt. (Läßt sich ändern Einstellungen -> Email ->
> Diverses -> Groupware).

> Das klingt richtig, zwei Tipps:
> a) Erst das Erkennen der Ordner-Typen testen, auch in der .xsession-errors
> mal nachsehen, was Kontact so sagt.
> Mal in den Eigenschaften nachsehen, mal auf dem Server nachsehen, was für
> einen Typ die Ordner aus Sicht des Nutzers A haben
>
> b) Die Enterprise4 Variante von Kontact verwenden (sicherstellen, dass die
> es auch ist, ggf. den Paketierer darauf ansprechen.)

Es wird meine Kontact-Variante sein. Sowohl mit Hore als auch mitt Thunderbird
via Synckolab kann ich die Ordner einbinden. Allerdings muss ich gestehen,
dass ich trotz Suche keine rpm-Dateien für opensuse der enterprise4 branch
gefunden habe. Die deb-Pakete über alien oder so ähnlich wollte ich dann doch
nicht einspielen. Gibt es für opensuse 11.1 Pakete aus dem enterprise4 branch?

Vielen Dank
Christian