Freigegebene Ordner erscheinen nicht in Kontact imap-resources

Christian Roerecke christian at roerecke.de
Mi Mai 13 23:01:24 CEST 2009

Hallo zusammen,

es ist mir derzeitig nicht möglich, freigegebene Ordner in Kontact z.B.
als Adressbuch anzeigen zu lassen.

System: opensuse 11.1, KDE 4.2.3, Kolab 2.2.1

Account A ist privat, Account B ist der Gruppenaccount und hat die
Arbeitsgruppenordner für A freigegeben.

In der Ordnerlise werden die Ordner unter user.AccountB.Kontakte usw.
angezeigt, die Inhalte kann ich lesen und auch beschreiben.

Beim Hinzufügen der imap-resources z.B. im Adressbuch wird nur der
Ordner AccountA angezeigt, die Kontakte aus AccountB sind nicht enthalten.

Wie muss ich Kontact einrichten, damit ich beide Adressbücher angezeigt
bekomme? Über accountlose Ordner (gemeinsame Ordner) funktioniert es,
aber das wird ja nicht empfohlen.

Vielen Dank

Christian