domainname geändert

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Do Mai 7 22:04:43 CEST 2009

Quoting Marc Schiffbauer <marc.schiffbauer at mightycare.de>:

> Ich weiss nicht ob kolab das direkt unterstützt, ich schätze eher nein.

Korrekt. Mit viel Handarbeit machbar, aber umständlich und
fehleranfällig. Es wird meist empfohlen die alte Domain zu behalten,
die neue als zweite Domain hinzuzufügen und einen entsprechenden
globalen Alias in der Postfix-Konfiguration zu setzen.

Gruß,

Gunnar

> [...]
> geht das per cyradm mit dem renamemailbox command recht komfortabel.
>
> So kannst du also schonmal den cyrus part ändern. Was den Rest
> angeht wirst du
> sicher im ldap einige Dinge anpassen müssen und auch in den kolab
> config files
> bzw templates.
>
> Gruß
> -Marc
> --
> Senior Consultant :: Solution Architect
> IT-Security :: Free Software :: GNU/Linux
> Mobile +49_151_16227402 :: Fon +49_6187_9058695 :: Fax +49_6187_900157

______ http://kdab.com _______________ http://kolab-konsortium.com _

p at rdus Kolab work is funded in part by KDAB and the Kolab Konsortium

____ http://www.pardus.de _________________ http://gunnarwrobel.de _
E-mail : p at rdus.de                                 Dr. Gunnar Wrobel
Tel.   : +49 700 6245 0000                          Bundesstrasse 29
Fax    : +49 721 1513 52322                          D-20146 Hamburg