Kolab nur für Termine und Kontakte verwenden - geht das?

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Mai 4 10:39:53 CEST 2009

Am Donnerstag, 30. April 2009 08:35:39 schrieb Martin Brodbeck:
> Ja, das wäre ziemlich genau unser gewünschtes Setup. Emails über
> bestehenden IMAP Server verwalten. Senden über bestehenden Mailserver.
> Grund ist, dass unsere Abteilung darüber nicht die Hoheit hat (was auch gut
> so ist). Alles was mit Terminen, Kontakten etc. zu tun hat, soll über Kolab
> gehen.
>
> Bisher haben *nur* für Termine und Kontakte MS Exchange (wobei das mit dem
> "nur" nicht 100%ig so funktioniert). Daher die Idee, dies mit Kolab zu
> lösen, zumal mir hierbei die Integration mit anderen Clients
> [...]

So weit ich weiss nicht.
Aber es sind einfach die Bordmittel von zwei Mailservern, welche verwendet
werden. Die Klienten könnten halt auch mehrere Konten, als Berater machen wir
dann meisst eine konkrete Übersichtszeichnung, wie der Email-Fluss (inklusive
der Einladungen und Bestätigungen) dann gehen sollte und setzen das mit
entsprechenden Konfigurationen um und testen es.

HIer ein Beispiel für was leicht anderes: Eine Email-Weiche fürü einen Teil
der Nutzer:

http://kolab.org/cgi-bin/viewcvs-kolab.cgi/doc/raw-howtos/email-split-setup.txt?rev=1.3&content-type=text/vnd.viewcvs-markup

Gruß,
Bernhard