AW: AW: Erstellen von Shared folders

Christian Heldt Christeval at web.de
Sa Mär 21 20:18:54 CET 2009

Nein, unter /kolab/var/imapd/spool wird kein Verzeichnis angelegt.
Jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass die Ordner angelegt werden sobald
ich alle Dienste neustarte.
Aber ich muss immer erst die Dienste neu starten damit die shared ordner
angelegt werden, bei Userkonten sind diese sofort da.
Es sind keine Fehler im syslog vom kolabd zu finden.

Quoting Christian Heldt <
<http://lists.wald.intevation.org/mailman/listinfo/kolab-users-de>
Christeval at web.de>:

> Hallo zusammen,

> ich versuche gerade ein Shared folder über das Webinterface zu erstellen.

> Rückmeldung ist das es korrekt angelegt wurde. Eintragung im LDAP

> ist auch da, aber es wird kein Postfach dafür angelegt.

> Ich verwende Kolab 2.2 kann mir evtl jemand helfen?

Ist ein entsprechendes Verzeichnis im IMAP spool

(/kolab/var/imapd/spool) angelegt worden? Irgendwelche Fehler vom

kolabd im Syslog?

Gruß,

Gunnar