sieve Problem - Not currently in TRANSACTION state

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Mi Mär 11 22:07:12 CET 2009

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, bin mittlerweile schon mal etwas weiter.
Ich war zwar schon soweit, das ich doch auf OpenPKG-Installation umsteigen
wollte, aber ein bisschen störte mich dabei, das im Endeffekt Sachen wie der
Apache o.ä. Prozesse doppelt laufen und so habe ich an der Kolab/Debian
Version festgehalten.
Zwar habe ich den Fehler immer noch bei der Eingabe im Kolabwebadmin, aber
zumindest den Sievefehler konnte ich beheben.
Zum einen hatte ich noch vergessen, den Sieve, von localhost an 192.168.... zu
binden und zum anderen war es wirklich ein Rechteproblem, cyrus/sieve durfte
nicht im spool-Verzeichnis Dateien anlegen.

Jetzt kann ich wenigstens auch per horde/ingo sievefilter anlegen, also ist
kolabwebadmin auch nicht mehr nötig.

Jetzt bestehen eigentlich nur noch Kleinigkeiten, die noch nicht ganz rund
laufen, zum einen wäre da z.B. syncML, bei welchem ich es nicht schaffe, wegen
verschiedener Fehler mein Handy zu synchronisieren, aber mal schauen, auch das
wird noch. :-)

Grüße
rainer