Message contains invalid header

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Jun 25 11:43:45 CEST 2009

Hallo Rainer,

On Tuesday 23 June 2009, Rainer Kohls wrote:
> so langsam bescheleicht mich das Gefühl, dass nicht mal der normale email-
> Betrieb über KDE4/KMail 1.11.2 richtig funktioniert.
> Zumindest bekomme ich in letzter Zeit häufiger die Meldung:
> Message contains invalid header

es fehlen mehr Informationen, um das Problem weiter analysieren zu können.
Welche Version on KMail setzt zu genau ein? (Wir empfehlen die "enterprise"
Editionen).
Mit welchen Servern verbindest Du Dich?
Wie entsteht die "problematische" Email und was steht drin?

> Komischerweise hauptsächlich, wenn diese "problematische" mail im
> Papierkorb liegt. Horde macht da keine Probleme, nur KMail. Bevor ich kolab
> benutzt habe, hatte ich eine Verbindung aus dovecot und Konsorten und da
> kam dieser Fehler zumindest nie.

Ohne Analyse ist die Situation schwer zu interpretieren, es gibt viele
Möglichkeiten, auch jede Menge, welche nichts mit Server oder Klienten zu tun
haben und bei anderen auch auftreten. :)

Gruß,
Bernhard

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)