RE: Kolab Webmail für bestimmte Benutzer blockieren

Christian Heldt Christeval at web.de
Mi Jun 10 13:43:12 CEST 2009

Erstmal vielen Dank für den Hinweis.
Leider war es mir jedoch nicht möglich die Anleitung erfolgreich um zu setzen.

Ich habe die Werte in die conf.php übernommen und zum einen eine BenutzerGruppe im kolabadmin hinzugefügt, wie eine kolabgroupofnames im LDAP.
Trotz eintragung der vollständigen DN, war der login der Benutzer in der angelegten Gruppe noch möglich.

Wie muss denn die Gruppe aussehen bzw welche Art von Gruppe ist denn die richtige für diesen Vorgang.