Kontakte greift nicht auf Kolab zurück

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Jul 23 17:06:26 CEST 2009

Am Sonntag, 21. Juni 2009 19:45:22 schrieb Marc Schiffbauer:

> Ich glaube, dass ist dann der Fall, wenn du den Reminder beim Login
> startest, der dann sieht, dass da IMAP-Kalender sind, und dafür dann kmail
> gestartet wird um daran zu kommen.
>
> Hab ich hier auch. Kmail beenden und dann Kontakt starten klappt aber als
> "Workaround".

Ja, das Problem habe ich ebenfalls. Korgac, der Erinnerungdämon findet leider
KMail, obwohl er Kontact finden sollte. Ich muss Erinnerungsmodul und KMail
einmal beenden und dann kann ich Kontact starten (welcher wieder korgac
startet.)

> Ansonsten klappt hier seit Kontact aus KDE 4.2 alles ziemlich gut (hab
> jetzt hier die 4.2.91 laufen)
>
> Was ein wenig nervt, ist das Akonadi Migrationstool, dass mir bei jedem
> Start auf den Schirm kommt, und mir beim Versuch ungefragt alle meine
> Kalender in die Akonadi DB zu migieren, mal den einen, mal den anderen
> Kalender deaktiviert...

Das ist dann nicht die enterprise4 Version, da haben wir den Akonadi
herausgenommen. Du kannst aber bestimmt auch die "Resource" einfach vond er
Platte entfernen. Ist zumindest einen Versuch wert.

Gruß,
Bernhard
--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)