Kontact, enterprise4 für KDE4

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Jul 23 17:04:05 CEST 2009

Am Mittwoch, 3. Juni 2009 01:51:11 schrieb Rainer Kohls:

> vielleicht liegts ja doch an dem Klienten, zumindest habe ich testhalber
> nochmal von Debian, mit KDE3.5.9 zugegriffen und dort konnte ich auch
> wieder die Kontakte und Kalendereinträge sehen.  Von meinem und von einem
> anderen Rechner mit Kubuntu 9.04. mit KDE 4 sehe ich keinerlei Kontakte und
> Kalendereinträge, da fehlt der komplette Eintrag unterhalb von
> "Kolab-Server", wie "Mein Kalender" oder "Meine Kontakte".

Das siehst stark nach einem Kontact Problem aus. :)
Also enterprise4 auf KDE4 einsetzen (späte Beta) oder
Kontact enterprise35 für KDE35.

> Welche ist das genau und womit setzt Du sie ein?

http://kolab.org/roadmap.html#kdekolabclient  schreibt:
Enterprise4
 This is the next generation in beta state. The client is based on KDE4
technology, but without Akonadi. We expect it to be production ready in Q2
2009.

Es handelt sich also um Kontact, aus dem enterprise4 Ast:
http://websvn.kde.org/branches/kdepim/enterprise4/
Wir bauen davon regelmäßig Schnappschüsse für Debian Lenny.
(Vorsicht, nicht nehmen, ohne die Warnung zu beachten:
http://wiki.kolab.org/index.php/KDEPIM_Snapshot_Packages )

Tarbälle und i86 Pakete Beta gibt es auch auf:
http://apt.intevation.de/dists/lenny/enterprise4-unstable/
Betas für Mac und Windows:
http://wiki.kolab.org/index.php/Kontact_for_Windows_(beta-huge-debug)
http://wiki.kolab.org/index.php/Kontact_for_MacOS_(beta-huge-debug)