Kompelieren Kolab auf ARM prob. libtool

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Jul 23 16:53:33 CEST 2009

Am Freitag, 5. Juni 2009 23:24:02 schrieb Martin Hänsel:
> ich versuche erfolglos Kolab 2.2.1 auf einer ARM CPU zu kompelieren,
> leider gibt es immer wieder ein Problem.

Kolab Server/OpenPKG basiert auf OpenPKG,
es lohnt sich manchmal dort zu fragen,
da dort die meisten der Originalpakete herkommen.

> Mein Ziel ist es, mein NAS als Mailserver mit Kolab laufen zu lassen.
> Ich habe schon verschiedene ARM Systeme ausprobiert, zB.
> QNAP-219 NAS (Devices based on Marvell's Kirkwood platform), allerdings
> liegt es wohl nicht an der CPU sonder ich vermute die libaries.
>
> Immer während des kompelierens beim RPM (RPM Package Manager) kommt egal ob
> bei Debian etch oder lenny  folgende Fehlermeldung:

> libtool: link: cannot build libtool library `librpmdb.la' from non-libtool
> objects on this host: mut_fcntl.o aes_method.o crypto.o mt19937db.o

Rpm selbst kommt daher. Es ist eins der ersten Dinge, welche gebaut werden.
Ich würde mit genauer c-Compiler-Version da mal ansetzen
und die fragen. Ansonsten besser auf die Entwickler-Liste bei Kolab gehen,
da ist zwar Englisch angesagt, aber es gibt mehr Leute, welche sich mit
solchen Bauproblemen auskennen.

Gruß,
Bernhard
--