Webadmin logout

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Mi Jul 8 11:23:39 CEST 2009

Quoting superunke <superunke at web.de>:

> Hallo,
>
> es sind die nativen Pakete für Opensuse.

Dann würde ich vorschlagen an die englische Mailingliste zu schreiben.
Der Maintainer des OpenSUSE Ports (Richard Bos) ist nur dort aktiv.

Generell sind für die nativen Ports deutlich mehr Probleme zu erwarten
als für die OpenPKG-Variante, da vor allem das Testen des komplexen
Servers Zeit kostet und dieser Aufwand für das Kolab Konsortium
einfacher zu leisten ist. Auch wenn ich OpenPKG ebenfalls nicht mag:
Mein eigener Gentoo-Port krankt im wesentlich auch an dieser Tatsache
und ich spreche aus Erfahrung :)

Gruß,

Gunnar