Fragen zu Kolab Server 2.2.1beta1

Gunnar Wrobel wrobel at pardus.de
Do Jan 22 08:07:02 CET 2009

Quoting Ulrich Oestreicher <kb at oe-s.de>:

> Hallo
>
> das Adressbuch klappt mit Vervielfachung der Einträge auf dem Handy

Das ist definitiv nicht in Ordnung -> bitte issue anlegen, dann
kümmere ich mich drum. Ich brauche da auf jeden Fall die Log-Files.

> Notitzen werden übertragen.
> zum Handy = OK
> zum Server = werden wie folgt angezeigt.
> BEGIN:VNOTE
> VERSION:1.1
> DCREATED:20060923T123736Z
> LAST-MODIFIED:20070628T074251Z
> BODY;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Haushalt=202007=0D=0AServer=20fur=20mich=20VMware=0D=0A
> END:VNOTE

Notizen werden mit Kolab derzeit leider noch nicht unterstützt.
Allerdings sollte der Server das dann auch ablehnen -> noch ein issue.

Grundsätzlich besteht bei SyncML das Problem, dass die Unterstützung
auch vom Gerät abhängig ist. Es kann z.B. sein, dass in Horde
Geräte-spezifische Patches eingeflossen sind, die wir in Kolab noch
nicht übernommen haben. Wir basieren ja jeweils auf einem stabilen
Release und sind nicht ganz vorne dran an Horde HEAD. Allerdings wäre
es kein größeres Problem entsprechende Patches zurück zu portieren.

Gruß,

Gunnar

> Beim Kalender kommt ein Serverfehler als Meldung. Syncronisation
> findet keine statt, es werden aber ca 250kb Daten übertragen.
>
> Meine Einstellungen:
> http(s)://server.de/client/rpc.php
> Kalender = ./calendar
> Notes = ./notes
> Adressen = ./contacts
>
> Das mit Sieve werde ich versuchen, danke. Die Horde-Regeln
> funktionieren bis zur Abmeldung.
>

> Viele Grüße
> Werner

______ http://kdab.com _______________ http://kolab-konsortium.com _

p at rdus Kolab work is funded in part by KDAB and the Kolab Konsortium

____ http://www.pardus.de _________________ http://gunnarwrobel.de _
E-mail : p at rdus.de                                 Dr. Gunnar Wrobel
Tel.   : +49 700 6245 0000                          Bundesstrasse 29
Fax    : +49 721 1513 52322                          D-20146 Hamburg