sieve Problem - Not currently in TRANSACTION state

Rainer Kohls rainer.kohls at web.de
Fr Feb 27 11:17:32 CET 2009

Hallo,

ich habe zwar schon einige Threads darueber gefunden, aber bisher noch keinen
wirklich Loesung dafuer.

Habe hier kolab unter Debian sid installiert
Version 2.2.0-20080709.dfsg-2 0

Laeuft soweit auch alles einwandfrei, yumindest versand- und
empfangstechnisch, nur filtern mit sieve klappt nicht wirklich.
 Kmail sagt mir sieve ist nicht erreichbar, bzw. die Liste ist nicht abrufbar,
und ueber die sieveshell kann ich auch keine Skripte hochladen, bzw.
aktivieren. Wo muss denn dafuer das Skript eigenlich liegen?
Habe das Skript in dem Ordner liegen, von dem ich aus die shell gestartet habe
und dann versucht ueber put die Datei zu laden.
Ergebnis:
----
upload failed: put script: Unable to open script for writing
(filterdatei.siv.script.NEW)
----

Wenn ich ueber webadmin versuche eine Weiterleitung einzurichten, dann
erscheint folgender Fehler:

-----
Not currently in TRANSACTION state
Script was:

require "fileinto";
redirect "xxx at yyy.de"; keep;
---

Hab da zwar schon mal gelesen, dass das wohl an fehlenden Usern im LDAp-Baum
liegt, aber da alles sonst funktioniert, wohl eher hoechstens an irgend einer
falschen Einstellung in LDAP in Zusammenhang mit sieve oder?

Hat da jemand Ahnung?
Vielen Dank im voraus
Rainer