Fehlende Kalendereinträge nach update von KDE

Julian Golderer glua at 4-mail.net
Mo Apr 27 19:46:30 CEST 2009

Hi Sascha,

es scheint, als hätte sich in KDE 4.2.0 ein Fehler im Kolab-Format bei Kontact
eingeschlichen, dieser wurde mit KDE 4.2.1 behoben, was dazu führte, dass alle
Kalender-Einträge verschwinden. Mit folgenden Befehl, ausgeführt im Kalender-
Verzeichnis auf dem Kolab-Server, lässt sich das beheben:
for i in `ls *.`; do sed -e 's/ZZ</Z</g' $i > tmp-$i; mv tmp-$i $i; done

Danach musst du den Cache in Kmail neu aufbauen:
Groupware-Ordner in Kmail einblenden lassen, Rechtsklick auf den Kalender-
Ordner -> Problembeseitigung im IMAP-Zwischenspeicher -> Zwischenspeicher neu
aufbauen.

Viel Glück und Grüße,
Julian