Kolab Server 2.2.1 veröffentlicht

JP Horst jphorst at sciencebridge.de
Di Apr 14 16:39:14 CEST 2009

Hallo!

Ich habe heute zwei 2.2.0 Kolab Server exakt nach Vorschrift auf 2.2.1
upgegraded.
In beiden Fällen klappt nun das Horde Login nicht mehr, was vorher ging.
Nun erhält man nach erfolgreichem Login exakt die Login Maske wieder. Falsche
Logins werden erkannt und moniert.
Templates, die mit Horde etc. zu tun haben, habe ich nicht angefasst.

Auffällig war lediglich folgende Fehlermeldung, die mir aber nichts sagt:

/kolab/etc/kolab# /kolab/bin/awk '!/^ / {ok=1;}
>       /^objectClass: horde(Person|Group)$/ {ok=0;}
>       /^([a-z]*Prefs|turba(Contact|Members|PGPPublicKey|Type)):/ {ok=0;}
>       {if(ok) print;}' ~/kolab-2.2.0.ldif | /kolab/sbin/slapadd
bdb_db_open: Warning - No DB_CONFIG file found in
directory /kolab/var/openldap/openldap-data: (2)
Expect poor performance for suffix dc=sciencebridge,dc=de.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Besten Dank
Jens-Peter