SyncKolab und Toltec

Marc Kohlbau marc at horn-kohlbau.de
Mo Sep 29 18:41:28 CEST 2008

Hallo,

Am Montag 29 September 2008 17:10:45 schrieb Augustin Kelava:

> Zum einen wird bei der Synchronisation von Thunderbird (mit
> Lightning-Erweiterung) unter Verwendung des Synckolab-Addons ein
> Eintrag namens "unbekannt" serverseitig-gelesen, der dazu führt, dass
> Synckolb nicht weiter synchronisiert. Man muss dann den
> Synchronisationsvorgang abbrechen (weil die Sychronisation praktisch
> einfriert).

das hatte ich mit den Thunderbird dauerhaft. Das Plugin funktioniert nur, wenn
du keinen anderen Mail-Klient nutzt. Sobald du noch einen 2. Mailklient
nutzt, werden die daten immer zerstört. Bei mir hat er öfters, sogar alle
Email+Kontaktdaten gelöscht. Daher kann ich generell nur abraten dieses
Plugin zu nutzen.

Leider gibt es für Windows noch keine viel bessere Lösung( ohne Outlook). Ich
hoffe noch auf den Kontakt export für Windows :-) Die Beta funktioniert bei
mir auch ned :-( Das sind meine Erfahrungen mit Kolab und Windows :-(

> Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
> Tino

Schönen abend noch

Marc