suse 10.3 und kolab 2.2

Andreas Boebel boe at port.de
Mo Sep 29 11:47:27 CEST 2008

Hi,

hab ein kleines Problem mit einem neuen Suse 10.3 und den kolabserver 2.2

Installation war alles problemlos, allerdings bekomme ich beim Zugriff auf die
Config-Webpage den Fehler:

Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden
kann.

Lt. Beschreibung auf http://en.opensuse.org/Kolab soll der
....correct the include_path clause in the file  /etc/php5/apache2/php.ini
korrigiert werden.
Allerdings gibt es bei mir kein Paket Smarty an dieser Stelle, nur in
/usr/share/php5/Smarty
Das hab ich auch eingetragen und meine Zeile sieht damit so aus:
include_path= ".:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR:/etc/kolab/:/usr/share/php5/Smarty/"

Aber all das hat irgendwie keinen Erfolg gebracht.

Interessanterweise hab ich eine Installation mit opensuse 10.3 auf einem i586
erfolgreich getestet, nur der aktuelle x64 will nicht so recht.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?

Danke.

--
Mit freundlichen Gruessen

Andreas Boebel