Horde nach Konfiguration mit leerem Bildschirm

jakob.boos jakob.boos at freenet.de
So Sep 21 17:07:22 CEST 2008

Hallo,

ich habe einen Kolab-Server v2.2.0 auf einem Debian 4 Server
installiert. Dazu habe ich nicht die Sourcen, sondern die Pakete aus
ix86-debian4 verwendet. Kleine Schwierigkeiten konnten durch Blick in
die Doku und in die Mailinglisten behoben werden. Alles funktionierte
zunächst bestens.

Dann habe ich mir die Horde-Konfiguration angeschaut, weil die
Einstellung zur Überprüfung der IP-Adressse in bestimmten Umgebungen
unserer Kunden zu Problemen führte. Horde wies mich auch daraufhin, dass
die Konfiguration nicht vollständig sei und aktualisiert werden müsste.
Gesagt getan, wobei ich die Default-Werte akzeptiert habe. Nach
Speichern der Konfiguration und erneutem Anmelden erscheint jetzt nur
noch ein leerer Bildschirm. Beim Stöbern in der Mailingliste bin ich
nicht so richtig fündig geworden.

Bevor ich jetzt das Ganze nochmal neu installiere ... und dann
wahrscheinlich auf das gleiche Probleme laufe wende ich mich an Euch.
Gibt es eine Erklärung für dieses Verhalten? Wie kann man das
korrigieren? Falls eine Neuinstallation notwendig ist, wieder die
fertigen Pakete nehmen oder auf den Sourcen aufsetzen?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Jakob