Kolab für opensuse

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mo Sep 1 11:15:59 CEST 2008

Moin Markus,

On Tuesday 26 August 2008 15:43, Markus Thüer wrote:
> ich habe seit fast zwei Jahren Kolab auf einem opensuse 10.1 Server laufen
> ohne openPKG. Vor allem um einen gemeinsamen Kalender und Adressbuch für
> eine kleine Arbeitsgruppe (6 User) zu haben.
> Nun muß der Server neu aufgesetzt werden. Ich musste dabei feststellen,
> dass ich mein Wissen über Kolab in den vergangen Monaten so ziemlich
> verloren habe. Wie ich es installiert und wo ich die Pakete gefunden habe
> weiß ich schlichtweg nicht mehr :-(  . Ich mußte mich ja auch nie um Kolab
> kümmern, es lief einfach :-)

:) das nehme ich mal als Lob für den Kolab Server und die Kolab
Server/OpenSuse Entwickler (Richard Bos und Marcus Hüwe).

Für den stabilsten Einsatz wird weiterhin Kolab Server/OpenPKG empfohlen.

> Die aktuelle Version ist ja jetzt 2.2 wie sieht es dort mit der
> Unterstützung von opensuse aus. Gibt es Installationsdateien für opensuse
> 11?
>
> Schon mal besten Dank für die Hinweise

Im Kolab-Wiki finde ich dazu:
http://wiki.kolab.org/index.php/OpenSUSE_-_natively
führt mich auf http://en.opensuse.org/Kolab,
wo es noch keine Pakete für OpenSuse 11 gibt.
Ob das der aktuellste Stand ist, weiss ich nicht.
Wenn keine Antwort kommt, mal auf der englischsprachigen Liste fragen.

Gruß,
Bernhard

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)