IMAP Befehl für den Typ eines Folders

Martin Konold martin.konold at erfrakon.de
Mo Jun 9 19:07:09 CEST 2008

Am Montag 09 Juni 2008 schrieb Gunnar Wrobel:

Hi,

> Sollte mit "GETANNOTATION" und "SETANNOTATION" gehen. Der Draft dazu
> findet sich unter
> http://www.ietf.org/internet-drafts/draft-daboo-imap-annotatemore-13.txt
>
> Allerdings redet der schon von "GETMETADATA/SETMETADATA". Die Version
> mit "ANNOTATION" ist eine ältere Version des Drafts, die im Cyrus
> implementiert wurde. Ich weiß gerade nicht, ob der Cyrus auch mit
> "METADATA" funktioniert.

METADATA ist soviel ich weiss noch nicht fertig. Die KONSEC GmbH hat die
Vorraussetzung LISTEXT hierfür allerdings bereits implementiert und diese ist
im Cyrus IMAPD bereits integriert.

> Je nachdem welche Programmiersprache Du benutzen möchtest, würde ich
> aber auf schon bestehende Libraries zurück greifen, als die
> IMAP-Schnittstelle von Grund auf neu zu schreiben.

Ja, deshalb auch mein Hinweis auf
http://kolab.org/cgi-bin/viewcvs-kolab.cgi/server/patches/imap/

Der Patch für eine andere Bibliothek sind sehr wahrscheinlich recht ähnlich
aus.

Grüße,
-- martin

--
e r f r a k o n
Erlewein, Frank, Konold & Partner - Beratende Ingenieure und Physiker