IMAP Befehl für den Typ eines Folders

Marc Kohlbau marc at horn-kohlbau.de
Mo Jun 9 12:27:05 CEST 2008

> Sollte mit "GETANNOTATION" und "SETANNOTATION" gehen. Der Draft dazu
> findet sich unter
> http://www.ietf.org/internet-drafts/draft-daboo-imap-annotatemore-13.txt
>
> Allerdings redet der schon von "GETMETADATA/SETMETADATA". Die Version
> mit "ANNOTATION" ist eine ältere Version des Drafts, die im Cyrus
> implementiert wurde. Ich weiß gerade nicht, ob der Cyrus auch mit
> "METADATA" funktioniert.
>
> Die Details zu den Befehlen finden sich im Draft.

Danke dir, genau das hatte ich gesucht :-). Hatte die ganze Zeit nur
Drafst mit zusätzen zu dem Select Befehl gefunden.
Nun klappt es.
> Je nachdem welche Programmiersprache Du benutzen möchtest, würde ich
> aber auf schon bestehende Libraries zurück greifen, als die
> IMAP-Schnittstelle von Grund auf neu zu schreiben.

Ich nutze so schon eine IMAP Vorlage, damit ich nicht alles selber
machen muss, nur leider bietet keine den zusatz mit den Annotation.
Daher muss ich diesen Teil selber implementieren. ist auch nur ein 3
Zeiler gewesen, nur fehlte halt der passende Befehl um an die Daten zu
kommen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Marc Kohlbau