Probleme nach dem Update auf 2.2-rc3

Marc Kohlbau marc at horn-kohlbau.de
Do Jun 5 10:28:17 CEST 2008

Tobias Crefeld schrieb:

> EIN Grund für "weißen Frame" ist bei PHP Abbruch wegen zu großem
> Speicherbedarf. Das lässt sich aber normalerweise den Logs von Apache2
> oder PHP entnehmen.

Also daran lag es bei mir nicht. In den logs ist nichts dergleichen
zuerkennen und das Limit hatte ich bereits vorher hochgesetzt, damit
größere Anhänge möglich werden.
> Nachdem Anwendungen im Laufe ihrer Entwicklung eher mehr als weniger
> Speicher brauchen, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem das Limit
> überschritten wird.
> Kenne Kolab leider nicht genauer, aber bei den mir bekannten
> Installationen gibt es einen Parameter memory_limit in
> der /etc/php5/apache2/php.ini , der das Speicherlimit einer Session
> definiert.

Bei Kolab ist der Speicherod wo anders, in den Templates
/kolab/etc/kolab/templates/php.ini.template .

Da mich keiner der User auf den "weißen Frame" aufmerksam gemacht hat
und sie während ich das Problem hatte, eingeloggt waren und sich keiner
wegen eines Problems bei mir gemeldet hatte, gehe ich inzwischen davon
aus das es an meinem Browser ( FireFox 3 akt Version ) liegt. Da ich
auch bei Typo3 im Backend Probleme hatte. Ich werd mich nochmal melden
falls es wieder auftritt.

Gruß Marc