Probleme nach dem Update auf 2.2-rc3

Tobias Crefeld tc-lx at myway.de
Di Jun 3 20:47:51 CEST 2008

On Sun, 01 Jun 2008 11:02:18 +0200 Marc Kohlbau <marc at horn-kohlbau.de>
wrote:

> Also bei Horde besteht bei mir das Problem, dass ich seit dem Update
> letzte Wochek eine Emails mehr zum lesen öffern kann -> weißer Frame.

EIN Grund für "weißen Frame" ist bei PHP Abbruch wegen zu großem
Speicherbedarf. Das lässt sich aber normalerweise den Logs von Apache2
oder PHP entnehmen.

Nachdem Anwendungen im Laufe ihrer Entwicklung eher mehr als weniger
Speicher brauchen, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem das Limit
überschritten wird.
Kenne Kolab leider nicht genauer, aber bei den mir bekannten
Installationen gibt es einen Parameter memory_limit in
der /etc/php5/apache2/php.ini , der das Speicherlimit einer Session
definiert.

--
Gruß,
 Tobias.