LDAP Initialisierung unter Ubuntu Hardy

Ingo Bruell ibruell at gmx.de
Mo Jul 7 09:49:51 CEST 2008

Hi,

> wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die nativen Pakete
> verwendet. Die sind noch ziemlich problembehaftet und solche Fehler
> sind zu erwarten.

ja, richtig. Ich hatte gehofft, kolab über die Paketverwaltung der Distribution zu installieren. Was IMHO die einzige richtige Lösung für mich ist. So wie ich das sehe, ist es nicht so einfach updated zu installieren und vor allem muss ich die immer selber runterladen und kompilieren, das ist keine wirklich Option.

> Das sollte schon der Bootstrap erledigen und ich würde davon abraten
> das manuell zu versuchen.

Wie gesagt setzen wir bereits OpenLdap ein und ich muss dann ja sowieso irgendwie migrieren.

> Das einfachste ist immer noch die Kolab2/OpenPKG Servervariante zu
> installieren.

Zum ausprobieren wird das reichen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ingo