Versendung mit falscher Absenderadresse

Thomas Arendsen Hein thomas at intevation.de
Mo Aug 18 16:21:13 CEST 2008

* Michael Wilmsmann <Michael.Wilmsmann at web.de> [20080818 10:39]:
> kolab 2.2
>
> Ich habe unter kolab einen Benutzer eingerichtet (beispiel at example.com), der bei keinen anderen Benutzer Vertreterberechtigung hat. Jetzt habe ich unter horde 2 neue Identitäten angelegt:
> kolab1 at example.com (ein bestehender interner Benutzer)
> mi.wiq at web.de (externe mailadresse).
>
> Mit beiden Absenderadressen konnte ich unter den Nutzer beispiel at example.com Mails versenden. Wie kann ich einstellen, das die Nutzer nur unter Ihren Mailadressen und den Adressen mit Vertreterberchtiugung Mails versenden können?

Der Rechner, von dem der Benutzer die Mail verschickt, darf
natuerlich nicht in der Liste unter "Privilegierte Netzwerke"
stehen, da ansonsten jegliche Beschraenkungen abgeschaltet werden.

Ansonsten muessen die "Einstellungen für Nachrichtenfilter" richtig
gesetzt sein:
[x] Nachrichten darauf überprüfen, ob From-Kopfzeile und Umschlag
    ("envelope") nicht übereinstimmen.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein

--
thomas at intevation.de - http://intevation.de/~thomas/ - OpenPGP key: 0x5816791A
Intevation GmbH, Osnabrueck - Register: Amtsgericht Osnabrueck, HR B 18998